Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Ausgewählter Beitrag

    Ein kleiner Adventsausflug ...

    führte uns heute wiedermal ins Lautertal auf die Burg(ruine) Hohengundelfingen, die wir im Frühling und Sommer so gern besuchen. Pünktlich zum 1. Advent verzauberte der Winter die Landschaft schneepuderzuckerweiß.
    Keine Frage, dass ich euch zeigen muss, wie schön das aussah. Könnt ihr nachvollziehen, warum mein Herz bei diesem Anblick höher schlug? Da oben kam ich mir selbst ein wenig wie Frau Holle vor ...



    Vielen Dank für eure lieben Adventsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe, ihr hattet auch einen schöne Zeit. Das wünsche ich euch auch für die kommende Vorweihnachtszeit. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

    Waldameise 02.12.2012, 17.51

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Ernst Blumenstein

    Du zeigst uns eine verzauberte Winterlandschaft, wie ich sie mir von früher vorstelle: Still, verträumt, friedlich; Keine lärmende Welt wie die heutige um uns. Schönes Bild.
    Liebe Grüsse zu Dir in den Advent. Ernst.

    vom 07.12.2012, 10.35
    15. von Buchstabenwiese

    Oh ja, das kann ich nachvollziehen, liebe Waldameise. :ja:
    Wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Martina

    vom 05.12.2012, 08.50
    14. von Elke

    Liebe Andrea,
    das sieht wirklich sehr schön aus und richtig winterlich noch dazu. So mag ich den Winter. Bei uns gibt es das leider zu selten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 04.12.2012, 17.11
    13. von Dietlinde

    Was für ein wunderschöner Ausflug ins Winterwunderland, liebe Andrea!
    Einen wundervollen Blick schenkst Du uns mit Deinem zauberhaften Foto. Herrlich zum Genießen.
    Ich sende Dir einen ganz lieben Adventsgruß
    Herzlichst
    Dietlinde

    vom 04.12.2012, 10.23
    12. von katerchen

    also ob wirklich alles STILL stehtliebe Waldameise ..
    den Eindruck habe ich immer wenn ich über so eine Schneelandschaft schaue..und alles gedämpft von den Geräuschen her..
    LG vom katerchen



    vom 04.12.2012, 08.24
    11. von Lasse

    Nice perspective, and great nature !

    vom 03.12.2012, 19.17
    10. von Gertrude

    Liebe Waldameise!

    Das Foto ist toll, ein schöner Ausblick!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Advent!

    Liebe Grüsse Gertrude :zwinki:

    vom 03.12.2012, 17.39
    9. von Wellentaucherin

    Liebe Waldameise,

    welch Weite .. phantastisch, dieser Ausblick :bravo:

    Hab Dank für deine tolle musikalische Erinnerung, das war ein richtiges Flashback, diesen Song nach langer Zeit mal wieder zu hören ..und eine gute Inspiration, mal wieder die TON - CDs rauszugraben ;) mein DJ-Bekannter hat mich immer damit versorgt, durch den hab ich die Musik kennengelernt seinerzeit.

    Einen gemütlichen Abend wünsch ich dir :knuddel:
    Deine W.

    vom 03.12.2012, 16.51
    8. von Mathilda

    Das ist wahrhaft ein herrlicher Ausblick, soviel Schnee hatten wir nicht, schon gar keiner, der liegen bleiben wollte.
    Auch für dich eine schöne und stressfreie Adventszeit mit viel Zeit für dich selbst und schöne Dinge.

    LG Mathilda :soblum:

    vom 02.12.2012, 22.42
    7. von Traudi

    Liebe Frau Holle,
    da hast du aber kräftig die Betten ausgeschüttelt! :-)
    Wunderschöne Aussicht über die Puderzucker-Landschaft.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Grüßle
    Traudi

    vom 02.12.2012, 21.26
    6. von der Wasserfrau

    Schön überzuckert hat Frau Holle die Landschaft beinahe wie ein Weihnachtsstollen :D Die frische Schneeluft hat dir bestimmt gut getan liebe Waldameise.

    Ich wünsche dir eine gute Woche, in nächster Zeit bin ich wahrscheinlich wieder etwas PC-abstinent, die Zeit läuft mir irgendwie so schnell davon, ich komme beinahe nicht hinterher :zwinki:
    Liebe Grüsse
    Elfe sonne

    vom 02.12.2012, 21.25
    5. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Ein herrlicher Anblick. So liebe ich den Winter.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 02.12.2012, 20.49
    4. von Träumerle Kerstin

    Der Vergleich mit Frau Holle ist absolut richtig liebe Andrea. Was für ein Ausblick von da oben! Wie muss sich wohl eine kleine Waldameise da fühlen? Gigantisch!
    Liebe Grüße in den 1. Advent von Kerstin.

    vom 02.12.2012, 20.31
    3. von Ocean

    Was für ein phantastischer Ausblick, liebes Ameislein sonne Und ein guter Ausflugstipp fürs Frühjahr..hab Dank dafür .. dort oben möcht ich auch gern mal stehen und übers Land schauen, das muss ein Wahnsinnsgefühl sein ..

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche ..unbedingt rutschfrei .. und grüß dich ganz lieb :knuddel:

    Deine Ocean, auf der Flucht ... :zwinki:

    vom 02.12.2012, 19.44
    2. von Helmut

    Das sieht ja wirklich zauberhaft aus, dein Wintermärchen. Ich habe heute früh nicht schlecht gestaunt, als bei uns alles weiß war. Na, da bin ich mal gespannt was sich morgen für tut, auf dem Weg zur Arbeit.
    Einen guten Wochenstart für dich.

    Salut
    Helmut


    vom 02.12.2012, 19.18
    1. von Waldflüstern

    Das ist soooo schön! Und ganz anders, gell?
    Weiter hinten, die kleinen Flussmäander, sind das die Stellen, an denen du so schöne Wiesenfotos gemacht hast?
    Das Bild inspiriert mich sehr... *smile*
    Lieber Gruß und einen schönen 1. Advent zu dir
    wünscht
    Sally

    vom 02.12.2012, 18.44
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------