Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7793

    Ausgewählter Beitrag

    Du bist gegangen

    Du bist gegangen in den Sternengarten,
    ruhst aus in einem Beet von Licht und Glück.
    Nur uns, die stumm vor dessen Toren warten,
    verbrennt der Wunsch, du kämst zu uns zurück.

    Doch wenn wir DICH geliebt und weiter lieben,
    nicht UNS und UNSER inn'res Sehnen,
    dann fühlen wir: der Ort wo du geblieben,
    ist deine Seligkeit. Grundlos sind uns're Tränen.

    Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Welf Ortbauer


    Waldameise 19.02.2010, 11.27

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Es sind die schönen Erinnerungen, die bleiben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 25.02.2010, 13.33
    14. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    für diese Woche drücke ich wieder die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.

    Und das Licht im Schlafzimmer kannst du sicher auch selber ausmachen!

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 23.02.2010, 16.50
    13. von Sternenwoelfin

    Liebe Andrea,
    Das Bild trägt Hoffnung, Licht und weiten Blick in sich- ein schönes Bild, ich wünsche dir diese Dinge diese das Bild schon haben.
    mit ganz lieben Grüssen
    Steffi

    vom 23.02.2010, 12.40
    12. von Maccabros

    Sternengarten,
    Licht und Glück,
    das was bleibt,
    ein Seelenstück,
    eine Liebe
    und ein Herz,
    teile Kummer
    sowie Schmerz...


    GLG

    Maccabros

    vom 23.02.2010, 08.25
    11. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich bin müde, ist es sehr schlimm wenn ich heute mal das Licht bei dir ein wenig früher ausmache..ich mache es einfach :zwinki:

    Schlaf schön, ich denke an dich,

    Fred

    vom 22.02.2010, 22.01
    10. von hanni

    liebe andrea, das foto, das gedicht, es strahlt einen so wunderbaren friedlichen moment aus. ich wünsche dir, dass dieser friede auf dich übergeht und deine seele durchatmen lässt. ich denke an dich, hanni

    vom 22.02.2010, 07.17
    9. von Fred

    Liebe Andrea,

    ich habe heute wieder oft an dich gedacht. Am morgen bin ich einen sehr eisglatten Weg entlang der Elbe gegangen..um schöne Bilderchen für den kommenden Montag zu knipsen.

    Der Weg war sehr steinig, sagt man doch wenn man schlecht vorankommt, aber ich bin sicher zu Hause angekommen und es hat eine Menge Spaß gemacht, obwohl ich alleine unterwege war.

    Ich wünsche dir Wege mit vielen neuen Erlebnissen, denn auch du hast nur dieses eine Leben.

    Aus der Andrea wird wieder die Sunny,
    die mir viele schöne sonnige Augenblicke geschenkt hat, niemals werde ich dieses eine " Bild " vergessen.

    Ich denk an dich..

    liebe Grüße, Fred.

    vom 20.02.2010, 22.42
    8. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    das Foto passt so gut zum Inhalt des Gedichtes von Dr. Ortbauer. Die Worte sind wirklich tröstlich, auch wenn die Umsetzung nicht so leicht ist und die Realität sich nicht einfach beiseite schieben lässt.
    Ich denk weiter an dich ....
    Gudrun

    vom 20.02.2010, 16.15
    7. von Fred

    Bitte nur noch flüstern, die liebe Andrea schläft bestimmt ganz seelig.

    Ich mache dann mal das Licht aus..für heute ist Feierabend.

    Liebe Grüße, Fred :ja:

    vom 19.02.2010, 23.02
    6. von minibar

    Liebe Andrea,
    das ist ein wunderbares Gedicht.
    Dazu dieses herrliche Foto.
    Das Gedicht spricht von Hoffnung und Zuversicht.
    Sogar von Verstehen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es step by step besser wird für dich.

    vom 19.02.2010, 19.10
    5. von Fred

    Liebe Andrea,

    ein so schönes Foto, ein Traum von einem Bild, da passt für mich alles zusammen, toll.
    Das kleine Männchen sehe ich jetzt erst, obwohl ich schon zwei mal geluschert habe.
    Was der Mensch in so einem Moment denkt, ich denke wir werden es niemals erfahren.
    Komisch nicht wahr, wir können nie denselben Blick haben, strengen wir uns noch so an, auch wenn man den anderen fragt, wo guckst du hin..ein paar Millimeter Abweichungen wird es immer geben. Kann man mit fremden Augen gucken, ich glaube nicht.
    Und die Gedanken sind sowieso frei.

    Die Liebe aber geniessen beide zusammen, die vielen Erinnerungen nimmt dir niemand. Einige suchen ihr Leben lang, so wie ich..du durftest sie eimal erleben. Ein ganz großes Geschenk.

    Viele liebe Grüße, Fred

    vom 19.02.2010, 17.37
    4. von Ocean

    Liebe Andrea,

    das Gedicht fühlt sich unheimlich tröstend an .. auch wenn es eine schwere Aufgabe beinhaltet, denn gerade das "uns und unser inn'res Sehnen" zu überwinden ist wohl das Schwerste.

    Ich find es sehr stark von dir, daß du dich dem Schmerz UND den Erinnerungen in dieser Form stellst, mit diesen so schmerzvoll-schönen Bildern -

    es muß sicher wahnsinnig schwierig sein und sehr wehtun...

    aber DASS du es tust, zeigt die Größe und Stärke deiner Liebe und dir selbst.

    Nichts aus den glücklichen Jahren geht je verloren. Es ist ganz sicher und gut aufgehoben bei dir. Diesen Schatz zu behüten ist eine schwere und gleichzeitig eine so bedeutende Aufgabe, und du bist mittendrin .. dass es dir gelingt, so schwer es auch ist - daran hab ich keinen Zweifel.

    Du bist nie allein ..vergiss das nie ((((Andrea))))

    ich denk fest an dich und schicke dir ganz liebe Grüsse, Wünsche und ganz viel Kraft,

    deine Ocean


    vom 19.02.2010, 15.19
    3. von mona lisa

    Ich habe mich das zwischendurch in meiner Trauer auch gefragt: Trauere ich um meinen Mann oder nicht vielmehr um mich selbst und meinen Verlust? Ich weiß meinen Mann gut aufgehoben, er ist frei von allen irdischen Einengungen. Das hilft mir in meiner Trauer und Liebe zu ihm. Die bleibt!
    Lese seit einiger Zeit bei "Gabriela", findet man auf meiner Blogroll, sie hat vor einem Jahr eines ihrer Kinder verloren, vielleicht findest du dort Anregungen in für deine Trauer.
    Eine gute Zeit, dennoch!

    vom 19.02.2010, 12.15
    2. von Ellen

    Das ist ein sehr schöner Spruch. Ich hoffe, Du kannst jedes Wort in Deiner Seele fühlen. Dann wird es Dir helfen, die Sonne wiederzufinden.
    Umärmels
    Ellen

    vom 19.02.2010, 11.56
    1. von Anette

    Liebe Andrea,
    die Zeit heilt sicherlich keine Wunden, sie werden nur im Laufe der Zeit erträglicher, nicht mehr ganz so schmerzhaft ...
    Es scheint dir gut zu tun auf alten Fotos deinen Liebsten zu finden ...
    Es wird die zeit kommen, in der die Tränen getrocknet aber nicht vergessen sind ...
    Herzliche Grüße, Anette

    vom 19.02.2010, 11.41
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------