Waldameise
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,5
    Kommentare: 28723
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 6057

    Ausgewählter Beitrag

    Die freundlichen Gesichter des Frühlings

    zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Dann grinsen wir um die Wette - der Frühling und ich.



    Am liebsten am zeitigen Morgen oder am Abend, bevor die Sonne hinter dem Waldhügel verschwindet.

    Ich liebe diese Stimmung, diese Stille, dieses Licht.



    Ich bin so dankbar für diese Orte, an die ich flüchten kann, wenn mir die Welt wieder einmal zu laut wird oder die Augen von ihrem grellen Licht brennen.



    Dann werde ich wieder zur Waldameise, lass das große Theater hinter mir und tauche ein in die kleine Manege des Waldes mit ihrer grünen Kuppel und dem weichen Boden aus Moos und Tannennadeln ...



    ... erfreu mich an ihrer Vorführung und lausche dabei dem kleinen Waldorchester.

    Ich liebe es.

    Waldameise 25.04.2015, 18.46

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    18. von Faraday

    Ach...du hast ja so Recht.
    Danke fürs mitnehmen in diese
    in Fotos festgehaltene Waldameisenwelt....
    Liebe Grüße
    Faraday

    vom 02.05.2015, 15.10
    17. von Ernst Blumenstein

    Herzlichen Dank für deine stimmungsvollen Bilder und Gedanken, die deine Liebe zur Natur und zu den Kleinoden der Schöpfung einmal mehr zeigen.

    vom 02.05.2015, 09.42
    16. von Tammie

    die kleinen Patch von Blumen ist entzückend. Jedes Foto ist eine Freude zu sehen .

    ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Kommentar und für das Verlassen einen Link zu Ihrem Blog , machte es leichter zu finden , weiß ich nicht genießen google + .

    the small patch of flowers is delightful. Each photo is a joy to see.

    thank you for your kind comment and for leaving a link to your blog, it made it easier to find you, i don't enjoy google+.

    vom 01.05.2015, 17.39
    15. von Bärbel Huepping

    Liebe Waldameise!
    Was für schöne Bilder zeigst Du uns,ich sage Danke.Wünsche Dir einen schönen 1ten Mai.
    Liebe Grüße,Bärbel :zwinki:

    vom 29.04.2015, 21.43
    14. von jahreszeitenbriefe

    Wunderbar, dass wir solche Orte kennen, nicht wahr? Bezaubernd wieder deine "Licht"Bilder! Liebe Grüße Ghislana

    vom 29.04.2015, 16.57
    13. von Brigitte/Weserkrabbe

    Oh wie schön, dass Du uns mal wieder ein paar zauberhafte Frühlingsfotos von Deinen Ausflügen mitgebracht hast. Hatte sie schon vermißt. Bis zur nächsten Fotopirsch.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 28.04.2015, 19.30
    12. von Rita

    Das sind wieder zauberhafte Bilder. Deine Bilder haben immer was ganz Besonderes... man kann fast das Moos riechen.
    Wunderschön !!
    Herzliche Grüße
    Rita

    vom 27.04.2015, 19.51
    11. von Björn

    :soblum:

    Hallo Waldameise :)

    Die Fotos erhalten durch diese Lichtstimmung wirklich eine schöne Atmosphäre, so richtig schön entspannend :)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    vom 27.04.2015, 15.35
    10. von Celine

    Schön dass du wieder bloggst und ich bin wie immer verzaubert von Deinen wunderschönen Fotos.
    Liebe grüße lasse ich hier denn ich denke mir, viele Worte würden diesen Zauber stören... meint ganz leise Celine

    vom 26.04.2015, 14.10
    9. von

    Ach Waldameise, mit Deinen wunderschönen Bildern und Worten berührst Du mich immer, immer wieder!!! Ich liebe diese wundervollen Momente, in denen das Licht auf so unbeschreiblich schöne Art und Weise scheint!
    Leider bin ich früh meistens ein kleines Mufflon oder besser ein echtes Faultier, so bleiben mir vorallem die Abendstunden um die Natur in diesen zauberhaften Augenblicken zu genießen und natürlich Deine Bilder, in denen ich das Morgenlicht, deshalb, ganz besonders liebe :)

    Hab noch ein ganz wunderschönes Wochenende!!!

    Alles Liebe
    Katrin

    vom 26.04.2015, 13.08
    8. von Joke (Joke's Camera)

    Schöne Serie und Text, liebe Waldameise. Ich teile in deine Freude und genieße auch. Der Frühling ist so fantastisch und die Natur ist beruhigend. Einen schönen Sonntag und geniesse so viel du kannst. Liebe Grüsse, Joke

    vom 26.04.2015, 11.38
    7. von Silberdistel

    Wunderhübsch hat sich Dir und somit auch uns der Frühling präsentiert, liebe Waldameise. Ja, dieses Licht am Morgen oder Abend hat für mich auch immer einen ganz besonderen Zauber. Diese Augenblicke können uns das Leben, wenn auch immer nur für kurze Momente, so doch sehr versüßen. Ihre Wirkung bleibt ja meistens doch ein wenig länger in uns erhalten und das macht sie für mich ganz besonders wertvoll.
    Die kleinen Blümchen vom Waldsauerklee mag ich sehr. Sie bringen so viel Licht in den Frühlingswald, dass es wirklich eine Freude ist.
    Danke für diesen herrlichen Frühlingsgruß von Dir und ganz liebe Grüße auch an Dich schickt die Silberdistel in den Sonntag

    vom 26.04.2015, 11.13
    6. von Beate

    Ja, liebe Waldameise, wir müssen gaaaaanz klein werden, um das wirklich Große zu sehen, wir müssen den leisen Tönen lauschen, um die Musik des Herzens zu hören. Das Leben wahrzunehmen bedarf es der Stille.

    Beate

    vom 26.04.2015, 10.19
    5. von kelly

    liebe andrea,
    mein kompliment!
    alle frühlingsgefühle in mir finde ich in deinen bildern und worten.
    herzliche grüsse in den sonntag!

    vom 26.04.2015, 08.35
    4. von katerchen

    mir geht es auch SO liebe Waldameise..
    dieser Zauber erfüllt einen IMMER NEU :D
    LG vom katerchen der sich HEUTE mal über den ersehten Regen freut

    vom 26.04.2015, 08.24
    3. von Mathilda

    Und deine Bilder verzaubern mich immer wieder, man sieht die Liebe zum Wald, zur Natur.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda :loveme:

    vom 25.04.2015, 23.37
    2. von Esti

    Oh ja, da möchte man doch sofort Waldameise sein. So schöne Bilder. Super, wenn du an so wundervolle Orte gehen kannst um wieder Kraft zu tanken. Liebste Grüsse, Esti

    vom 25.04.2015, 20.44
    1. von Lasse

    Hi Andrea, Beautiful pics from the spring ! Gorgeous to watch. Wish you all the best,
    Lasse

    vom 25.04.2015, 20.00
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------