Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Ausgewählter Beitrag

    Bon Voyage

    Die Sonntagszeitung ist schuld. Die Hälfte ist vollgefüllt mit Urlaubstipps, Berichten und Anzeigen. Und das jetzt bei dem Wetter. Seitenweise blauer Himmel, weiße Strände, türkisfarbenes Meer mit weißgeflaggten Segelbooten, endlose Lavendelfelder und historische Plätze und Gemäuer im goldenen Abendlicht ... fiiiiiiiiiiiiiies. Und hier .... Camping in Frankreich ... ach ja, da werden Erinnerungen wach. Gleich musste ich in meinen alten Fotoalben blättern ...



    ... lang, lang ist`s her. Schön, dass uns die Erinnerungen bleiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Farben der Farbfotos in den Alben verblassen. Oder meine ich das nur, weil ich jetzt die tollen Farben gewöhnt bin?

    Draußen saurierts, deshalb ist so ein Sonntag gerade recht für solche Beschäftigungen. In den Tagebüchern und Alben stöbern, während der Regen ans Fenster peitscht. Schon lange gabs keine so interessanten Radarbilder mehr. Wie gut, dass ich seit Weihnachten auf einem Wasserkissen schlafe ... so lässt es sich noch besser träumen.



    Gestern im Baumarkt hab ich mir ein Primelchen gegönnt. Das steht nun am Fenster und schenkt Hoffnung. Noch dauert es ein Weilchen, bis sich auch im Garten die ersten Pflänzchen zeigen. Aber als heute unter dem wegschmelzenden Schnee all die Spuren der Pflanzen und Wiesen wieder zum Vorschein traten, da machte mein Herz gleich einen Sprung. Schon verrückt irgendwie.



    Euch ganz lieben Dank fürs Daumendrücken und eine schöne, sorglose Woche.

    Waldameise 18.01.2009, 17.58

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von cor

    Hallo Sunny,
    ich mag schon gar nicht mehr in den alten Albums blättern weil ich dann sofort wieder hin will und das verfolgt mich dann einige Tage.
    Mit den Bildern hast du recht, sie lassen nach und nach nach.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

    vom 19.01.2009, 20.14
    10. von Elfe

    Liebe Sunny

    Was für ein schönes Primelchen mit so vielen Blüten! Und die Urlaubsfotos! Da möchte ich gerne etwas mitträumen und dazu faul auf dem Divan liegen wie die Kätzchen. Lieb, wie die gut miteinander auskommen.
    Ich hoffe, Du hast die Woche gut angefangen und wünsche Dir weiterhin gute Tage.

    Liebe Grüsse
    Elfe knuddeln :cat: :soblum:

    vom 19.01.2009, 19.38
    9. von Bettina

    Hallo liebe Sunny,

    ohja, ich blättere auch gern in meinen Fotoalben, ist einfach eine wundervolle Erinnerung und wie bei dir werden auch meine Seiten mit Zeichnungen, Karten und allen möglichen Erinnerungen aufgepeppt. Trotz der digitalen Fotografie bin ich ein wilder Entwickler, so das nicht nur meine Festplatte voll ist mit Fotos, sondern auch meine Schränke voller Fotoalben.

    Grüßle Bettina :jubel:

    vom 19.01.2009, 10.57
    8. von Trudy

    Ich wollte ich wäre eine Katze und könnte etwa die nächsten 6 Wochen so kuscheln und schlafen.
    LG, Trudy :ja:

    vom 19.01.2009, 05.07
    7. von die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    ohja, das schwelgen in Urlaubserinnerungen ist wundervoll.
    Auch, wenn man dann Lust bekommt, sofort wieder zu verreisen und einfach mal auszuspannen, tun solche Erinnerungen total gut.

    Das Katzenfoto ist ja süß. :-)

    Hab eine schöne und nach Möglichkeit stressfreie Woche mit ganz vielen Glücksmomenten.

    Alles Liebe für dich,
    herzlich grüßt die Wandlerin knuddeln knuddeln

    vom 18.01.2009, 22.53
    6. von Nina

    Schöne Bilder, wenn ich in Urlaubserinnerungen schwelge, dann kann ich nicht mit solchen Bildern aufwarten. Bei mir sieht man dann Berge, das ist meine Welt. Aber ich sehe mir solche Bilder wie deine sehr gerne an. Von unseren Katzen wird es solche Bilder kaum geben, die vertragen sich nicht so gut. :cat: Sie liegen zwar gemeinsam auf der Couch aber nicht so knapp beinander. Leider kann ich auch mit solchen Blumenbildern nicht aufwarten, ich habe nur Palmen und die stehen weit oben, weil sie sonst die Katzen nicht überleben würden.
    :soblum:

    Deshalb freue ich mich immer wieder über solche Bilder. Weiter so. :bravo:

    Alles Liebe
    Nina

    vom 18.01.2009, 21.13
    5. von Elke

    Hallo liebe Sunny,
    im Moment kann man sich wirklich nur warme Gedanken machen, draußen ist es zu grauslig. Das Katzenfoto ist wieder supersüß! Dir auch eine gute neue Woche und erstmal noch einen schönen Sonntagabend -
    Elke :soblum:

    vom 18.01.2009, 19.56
    4. von hanni

    hallöchen, einen wunderschönen sonntagabend wünsche ich. und ja, urlaub und bunte farben, das fehlt mir schon auch. alles liebe, und danke für deine lieben worte bei mir, hanni

    vom 18.01.2009, 19.39
    3. von Ingrid

    Liebe Sunny sonne

    schwelgen in Urlaubserinnerungen tut sicher gut in diesen kalten Jännertagen - genieße diese Träume, sie geben der Seele neue Kraft sonne

    Deine beiden Stubentiger machen es richtig - sich aneinanderkuscheln und gegenseitig wärmen - das ist nachahmenswert :D

    Aber am allerschönsten ist das Primelchen - ich kann es auch kaum erwarten bis ales wieder grünt und sprießt. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange und die sonne verwöhnt uns endlich wieder.

    Eine gute Woche und weiterhin *daumendrück :glueck: :glueck: :glueck:

    Alles Liebe für dich knuddeln knuddeln :soblum: :soblum:

    deine Ingrid

    vom 18.01.2009, 19.35
    2. von Fred

    Du meinst auch Sunny, wir haben es bald geschaft was..? Die Bloggerfreunde brauchen wieder lange Tage und den Sonnenschein, dann kommen alle wieder aus ihre Löcher gekrabbelt. Denn es ist in der kalten dusteren Zeit erheblich weniger los in der Szene..das muß wieder anders werden..Gruß, FRED :cat:

    vom 18.01.2009, 19.17
    1. von Ocean

    huhuuuu und guten Abend, liebe Sunny sonne

    wie schön, dass du deine Urlaubserinnerungen mit uns teilst. Hach .. das macht Sehnsucht - und tut gut, denn es sind "warme Sommergedanken" gerade in dieser nassgrauen Zeit. Saurieren, hihiii - das klingt gut.

    Hab ich heute nachmittag übrigens auch gemacht -also nicht gesauriert, sondern in Foto-Erinnerungen gestöbert. Wieder mal die Ostsee ;) aber Südfrankreich, oh - das würd mich auch mal wieder reizen. Wir waren oft auf einem ähnlichen Campingplatz - in Valras Plage, bei Béziers, das ist die Partnerstadt von Heilbronn. Die Erinnerungen sind so schön.

    Dein Primelchen verbreitet schon richtige Frühlingsstimmung. Aber mir gings ganz genauso ..als ich den Erdboden und das Grün unter dem schmelzenden Schnee wieder hervorkommen sehen habe :jubel: Bald ... ein bisschen Geduld noch, und dann erwacht die Natur wieder mit voller Kraft zum Leben.

    Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt .. und ich wünsch dir und deinen Lieben auch eine tolle, unbeschwerte und möglichst stressfreie Woche :)) (übrigens .. es dauert noch .. und war nicht Ski .. ;) ) ganz liebe Grüsse und Wünsche für dich knuddeln knuddeln knuddeln :soblum: :loveme: deine Ocean

    vom 18.01.2009, 19.11
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------