Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Ausgewählter Beitrag

    1:0 für den Sommer

    Puuuh, was für ein Kampf. Da ging der Sommer eindeutig nochmal in die nächste Runde. Das war aber auch kein Wunder, denn er hat noch einmal alles gegeben. Vermutlich ahnt er, dass es sein letzter Kampf sein könnte, denn seine Kräfte schwinden, auch wenn es heute nicht danach aussah. Doch seine Tage sind gezählt. Der junge kraftstrotzende Herbst steht bereit, das Zepter zu übernehmen. Bald wird die Machtübernahme stattfinden. Erste Zeichen hat er schon gesetzt.
    Ich habe sie heute gesehen ... zwar schwach nur, doch es geht los ... das Färbeln hat begonnen ...


    Waldameise 09.09.2012, 22.15

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Ernst Blumenstein

    Das hast Du schön geschrieben, deine Gedanken zum scheidenden Sommer und nahenden Herbst. Tja, im Moment ist der Jahreszeitwechsel bei uns noch weder Fisch noch Vogel.
    Du zeigst uns ein prächtiges Foto!
    Ich grüsse dich. Ernst

    vom 13.09.2012, 12.15
    9. von Träumerle Kerstin

    Wie schön Du Dich immer ausdrückst, wie treffend die Worte wählst! Und solch ein wunderschönes Herbst-Foto dazu. Dieser blaue Himmel! Ich freu mich auch schon auf das goldene Laub, aber noch kann es gern in Grün am Baum bleiben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 12.09.2012, 20.15
    8. von syntaxia

    Ein wunderschönes Bild!
    da kann man dem herbst nicht böse sein, dass er seine Finger schon ausstreckte! :-)

    ..grüßt dich Monika

    vom 11.09.2012, 21.50
    7. von Gertrude

    Hallo liebe Andrea!
    Es geht mir ähnlich wie dir - der Herbst lockt in seinen schönsten Farben :ja:
    Freut mich sehr, dass es dir gut geht!!!!

    Liebe Grüße Gertrude sonne

    vom 11.09.2012, 16.08
    6. von Mathilda

    Soll er kommen, der Sommer setzt bestimmt noch mal ein Tüpfelchen seiner Strahlen in Szene, dann können die güldenen Blätter wie Sonnenblumen funkeln und wenn nicht, dann weißt du wo du mich findest....in Der Höhle...Winterschlaf. Jawoll :jubel:

    LG Mathilda sonne

    vom 10.09.2012, 17.15
    5. von Moni

    Ich liebe den Herbst so sehr genau weil es dann überall so bunt wird und die sonne die Welt in so zauberhafte Farben taucht (also weider Kamera einpacken)

    vom 10.09.2012, 12.48
    4. von katerchen

    hallo liebe Waldameise
    bei uns im Norden hatte man am Sonntag auch das Gefühl es war Sommer..nicht heiß aber richtig schön...
    hoffen wir mal wenn der Herbst kommt er zeigt uns dann auch wie ein schöner Herbst ist..mild mit leuchtenden Farben

    einen LG zum Wochenstart vom katerchen

    vom 10.09.2012, 07.58
    3. von Ocean

    Guten Morgen, liebe Andrea :) :)

    ui, das sind ja schon richtige Herbstfärbungen bei dir .. das hab ich hier jetzt noch nicht entdecken können. Also ich hab den Sommer angefeuert *ggg* dass er nochmal gewinnt..

    Genau das was du bei mir geschrieben hast, denke ich auch.. oh ja. Ich empfinde da ganz genau wie du.. ja - schlimm genug, dass die Tage kürzer werden.. Dann suchen wir uns bunte Farben und Bilder, Eindrücke und Erinnerungen heraus und trösten uns damit gegenseitig über die Zeit, ja?

    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es bei Euch nicht wieder solche langen Nebelphasen geben wird. Erstmal hoff ich ganz fest auf milde schöne Herbsttage, wo man noch viel Zeit draussen verbringen kann in der Natur.

    Eine rundum schöne, stressfreie Woche mit vielen Glücksmomenten wünscht dir mit ganz lieben Grüßen

    deine Ocean sonne :knuddel: :knuddel: :glueck:

    vom 10.09.2012, 07.40
    2. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Die Herbstfarben sind wunderschön. Dein Bild macht Freude.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 10.09.2012, 07.26
    1. von Traudi

    Tolles Bild, liebe Andrea.
    Ich liebe solche Licht- und Schattenspiele. Und der blaue Himmel dahinter bringt den richtigen Kontrast.

    Dir eine schöne Woche
    Viele Grüße
    Traudi

    vom 10.09.2012, 06.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------